Internetanschluss ummelden 2023 – mit kostenlosen Kündigungsservice
Bei einem Umzug muss man den Internetanschluss ummelden, denn dies ist kein Problem. Man sollte sich rechtzeitig vor dem Umzugstermin mit dem Provider in Verbindung setzen und die neue Adresse und den Anschlusswechsel angeben. Meistens ist es sogar ganz schnell und einfach über das Internet möglich oder nach dem Login in das Kundenportal des jeweiligen Anbieters kann man den Internetanschluss ummelden. Es ist immer hilfreich, wenn man die Telefon- oder Anschlusskennung des Vormieters der neuen Wohnung hat, denn somit kann die neue Leitung, die geschaltet werden soll, schneller identifiziert werden. Man erhält nach der Meldung der neuen Adresse einen Anschlusstermin vom Internetanbieter, an dem die neue Leitung geschaltet und die alte Leitung abgeschaltet wird.
Den Internetanschluss ummelden und diesen danach in der neuen Wohnung einfach weiter nutzen, ist kein Problem. Es gelten die alten Konditionen des Vertrages, auch was Kündigungsfristen und Bedingungen anbelangt. Wer schon früher aus seiner alten Wohnung ausziehen möchte, der kann seinen Internetanschluss auch vorzeitig sperren lassen, so dass Nachmieter diesen nicht mehr benutzen können.
Oftmals kann über die Telefonleitung weiter telefoniert werden, wenn diese nicht über Voice-over-IP eingerichtet ist. Um dies zu verhindern, genügt eine Meldung an den Provider, zu welchem Datum der Anschluss gesperrt werden soll.
Kommentare sind geschlossen.
DSL Preisvergleich
Schnell und einfach über 300 Anbieter mit über 1.200 Tarifen vergleichen. Garantiert die günstigsten Preise!
Es macht heutzutage Sinn das Glasfaser direkt ins Haus oder in die Wohnung zu verlegen. Möglichkeiten zur schnelleren Verbindung und digitalen Kommunikation gibt es unzählige, aber es gibt eine Option, die sich in vielen Fällen sogar lohnt:
07.11.2023 Fast 66 Prozent der deutschen Bevölkerung haben in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal einen vollständigen Ausfall ihres heimischen Internets erlebt.
13.10.2023 Im vergangenen Jahr haben die führenden Internetanbieter ihre Tarife um 51 Prozent erhöht. Auch im Bereich Mobilfunk gibt es Anzeichen für steigende Preise:
Empfiehl uns
